.Digital-Communication-Monitor

Mit dem Digital-Communication-Monitor bieten wir für Kommunen, öffentliche Einrichtungen sowie Organisationen aus den Bereichen Tourismus- / Stadt- / Regionalmarketing ein umfangreiches Konzept für die Analyse von genutzten digitalen Kommunikationskanälen und angebotenem Content. Durch eine kontinuierliche Erhebung von quantitativen und qualitativen Daten zu Ihren online durchgeführten Marketingaktivitäten, eine strukturierte Auswertung sowie die Darstellung in einem Reporting erhalten Sie aufschlussreiche Informationen über Ihre Zielgruppe, sowohl zur Bewertung des Contents als auch zu Nutzung und Verknüpfung einzelner Kommunikationskanäle und Kampagnen. Content und Kommunikationskanäle können so optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt werden.

 

Das cabnovum-Leistungsspektrum

Sie möchten ein Monitoring zu Content und Kommunikationskanälen einrichten und für die Optimierung Ihrer Marketingaktivitäten nutzen? – Mit dem Digital-Analytics-Monitor bieten wir ein umfangreiches Konzept für die Analyse von Content und Kommunikationskanälen. Basis hierfür sind Daten aus Web-Analyse-Tools, wie beispielsweise Google Analytics, Daten aus Social-Media-Statistiken (Facebook, Twitter, etc.) sowie eigene mittels unserer professionellen Erhebungssoftware durchgeführte Onlinebefragungen. Mit der Kombination unseres aktuellen Wissens im Bereich der Digital-Analytics sowie unserem spezifischen Fachwissen im Bereich der kommunalen Markt- und Sozialforschung können wir unseren Kunden einen praxisorientieren Lösungsansatz bieten.

Unser Leistungsspektrum ist dabei breit aufgestellt und beinhaltet in Bezug auf die Analyse der Kommunikationskanäle unter anderem die Anfertigung einer Anforderungsanalyse, den Aufbau der Datenerfassung, die erstmalige Aufbereitung und Auswertung, die Erstellung von Ergebnisberichten, die Entwicklung von Handlungsempfehlungen sowie die Durchführung von Workshops zur Arbeit mit den Analyse-Tools. Insbesondere ermöglichen die Workshops, dass unsere Kunden zukünftig auch in Eigenleistung arbeiten und ein kontinuierliches Monitoring betreiben können.

Auch zur Analyse der inhaltlichen Gestaltung des Contents bieten wir als Full-Service-Dienstleister sämtliche notwendige Leistungen. Angefangen mit der Erstellung geeigneter Fragebögen, wobei wir hierzu auch bereits bewährte Fragestellungen und Basis-Sets an Faktoren bereithalten, über die Datenerhebung mit unserer professionellen Erhebungssoftware, die sich in sämtliche Kommunikationskanäle integrieren lässt, bis hin zur Auswertung des Datenmaterials und der Erstellung von Handlungsempfehlungen.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und eine individuelle Beratung – gerne stellen wir Ihnen den Digital-Analytics-Monitor detailliert vor.